Juan Obrecht - Gründer Combative Concepts Zürich

(Selbstverteidigungs-Spezialist / über 35 Jahre Erfahrung)

Juan Obrecht - Instruktor

Spezialist für Selbstverteidigung

Guro Krishna Godhania (UK)

Warriors Eskrima

Filipino Martial Arts / FMA

Guro Hock Hochheim (USA)

Scientific Fighting Congress (SFC)

Military Combatives

Juan Obrecht - Selbstverteidigungs-Spezialist

 

Ich bin ein Selbstverteidigungs-Spezialist mit über 35 Jahren Erfahrung in Kampfsport / Selbstverteidigung (seit 1980). In dieser Zeit konnte ich mir ein grosses Fachwissen aneignen.

 

Da ich die unterschiedlichsten Systeme trainiert habe und in mehreren Systemen zertifiert bin, bin sehr vielseitig und kann dir ein breitgefächertes Wissen zur Verfügung stellen. Profitiere davon!

Combative Concepts - mein persönliches Selbstverteidigungs-System

 

Nach über 20 Jahren Erfahrung habe ich 2004 "Combative Concepts - Offensive Verteidigung mit Biss"© ins Leben gerufen.

 

Combative Concepts ist mein persönliches Selbstverteidigungs-System (die "Offensive Verteidigung"). Combative Concepts ist ein offensives Schutzkonzept mit "Stopp-Wirkung".

"In einem REALEN KAMPF wollen wir einen GEGNER SOFORT STOPPEN!"

Internationale Selbstverteidigungs-Ausbildungen (seit 1999)

Instruktor-Ausbildungen unter renommierten Lehreren

 

Ich habe mich auf die realistische Selbstverteidigung spezialisiert und absolviere seit 1999 Instruktor-Ausbildungen in den USA, England, Deutschland und der Schweiz.

Lehrerausbildungen / zertifiziert in 7 Systemen:

Durch meine langjährigen Ausbildungen unter namhaften Lehrern bin ich in 7 renommierten Selbstverteidigungs-Systemen zertifiziert:

 

SCIENTIFIC FIGHTING CONGRESS / COMBATIVES (USA)

Waffen-Instruktor (Schlagwaffen-Instruktor / Messer-Instruktor)

 

- Fortgeschrittener Schlagwaffen-Instruktor (2012) / Hock Hochheim (USA)

- Fortgeschrittener Messer-Instruktor (2012) / Hock Hochheim

- Basis-Messer-Instruktor (2011) / Hock Hochheim (USA)

 

WARRIORS ESKRIMA / FILIPINO MARTIAL ARTS (UK)

Instruktor für waffenlose Selbstverteidigung

 

- Strassen-Bodenkampf-Instruktor (2013) / Krishna Godhania

- Instruktor für waffenlose Selbstverteidigung (2010) / Krishna Godhania (UK)

 

INTERNATIONAL KALI ARNIS ESKRIMA FEDERATION / IKAEF (GER)

Instruktor für waffenlose Selbstverteidigung / Waffen-Instruktor

 

- Selbstverteidigungs-Instruktor KASAMA (2007) / Adrien Rodriguez (CH)

NO LIE BLADES / NLB (USA)

Instruktor für waffenlose Selbstverteidigung gegen Messerangriffe

 

- Instruktor für waffenlose Messerverteidigung (2005) / Hank Hayes (USA)

 

PROGRESSIVE FIGHTING SYSTEMS / PFS (USA)

(JEET KUNE DO / FILIPINO MARTIAL ARTS / KALI)

Instruktor für waffenlose Selbstverteidigung / Waffen-Instruktor

 

- PFS Phase 1 Instructor      (2005) / Paul Vunak (USA)

- PFS Apprentice Instructor (2002) / Michael Grüner (GER)

 

SCIENTIFIC STREETFIGHTING ACADEMY / SSA (DK)

Instruktor für waffenlose Selbstverteidigung / Waffen-Instruktor

 

- Apprenctice Instructor (2003) / Valdemar Kaaber (DK)

 

DOG BROTHERS MARTIAL ARTS / DBMA (CH)

Instruktor für philippinischen Stockkampf (Kali / Eskrima)

 

- Group Leader / Trainer (2002) / Benjamin Rittiner (CH)

Erfahrung als Selbstverteidigungs-Instruktor (seit 2002)

Meine Erfahrung als Selbstverteidigungs-Instruktor

(Gruppenunterricht von 2002-2012)

 

Von 2002-2004 unterrichtete ich ein anderes Selbstverteidigungs-System. Von 2004-2012 unterrichtete ich wöchentlich eine Gruppe in Combative Concepts - Offensive Verteidigung mit "Biss".

 

Privatunterricht / Personal Training seit 2012

 

2012 habe ich mich auf das Personal Training spezialisiert, da mir der einzelne Mensch wichtig ist. Mit dem Personal Training helfe ich dir dein volles Potential auszuschöpfen.


"Combative Concepts ist ein hocheffektives Nahkampfsystem. Es vereint die Essenz der effektiven Selbstverteidigung"

Sicherheit - Selbstvertrauen - Optimaler Selbstschutz

"Individuelles und persönliches Training in einer kollegialen und angenehmen Atmosphäre"

OFFENSIVE VERTEIDIGUNG FÜR FRAUEN:

Offensive Frauen-Selbstverteidigung (waffenlos)

Die "Offensive Verteidigung" von Combative Concepts bietet dir optimalen Selbstschutz

Die "Offensive Verteidigung" gibt dir innere Stärke, Sicherheit und Selbstvertrauen. Lerne ein hoch-effektives Selbstverteidigungs-System mit "Stopp-Wirkung"

Innere Stärke - Sicherheit

Selbstvertrauen

Die "Offensive Verteidigung"

- ein hocheffektives System!

YouTube-Clips:

Offensive Verteidigung gegen eine Ohrfeige

Verhindere Happy Slapping sofort!

Offensive Verteidigung mit Alltagsgegenständen

Gleiche einen enormen Kraft-unterschied erfolgreich mit Alltagsgegenständen aus

Die Techniken mit Alltagsgegen-ständen können unabhängig von Grösse, Statur und Kraft erfolg-reich eingesetzt werden.

Erfolgreiche Verteidigung gegen stärkere Gegner

Setze Alltagsgegenstände

zu deinem Vorteil ein!

YouTube-Clip:

Offensive Verteidigung mit einem Buch

OFFENSIVE VERTEIDIGUNG FÜR MÄNNER:

Offensive Verteidigung gegen Strassenangriffe

Lerne hocheffektive Techniken um die Angriffe des Gegners sofort zu stoppen!

Mit Combative Concepts stoppst / verhinderst du einen Angriff eines Gegners sofort oder konterst ihn direkt mit einem Gegenangriff (Offensive Verteidigung).

Offensive Verteidigung

mit "Stopp-Wirkung"

Die "Offensive Verteidigung" stoppt Angriffe sofort!

YouTube-Clips:

Offensive Verteidigung gegen einen Faustschlag (Schwinger)

Offensive Verteidigung gegen einen Faustschlag (Schwinger)