Selbstverteidigungs-Spezialist Juan Obrecht

Lehrerausbildungen / zertifiziert in 7 Systemen:

Durch meine langjährigen Ausbildungen unter namhaften Lehrern in den USA, England, Deutschland und der Schweiz bin ich in 7 renommierten Selbstverteidigungs-Systemen zertifiziert.

Scientific Fighting Congress (SFC)
Scientific Fighting Congress (SFC)

SCIENTIFIC FIGHTING CONGRESS (USA)

Waffen-Instruktor (Schlagwaffen-Instruktor / Messer-Instruktor)

 

- Fortgeschrittener Schlagwaffen-Instruktor (2012) / Hock Hochheim

- Fortgeschrittener Messer-Instruktor (2012) / Hock Hochheim

- Basis-Messer-Instruktor (2011) / Hock Hochheim

 

WARRIORS ESKRIMA / FILIPINO MARTIAL ARTS (UK)

Instruktor für waffenlose Selbstverteidigung

 

- Strassen-Bodenkampf-Instruktor (2013) / Krishna Godhania

- Instruktor für waffenlose Selbstverteidigung (2010) / Krishna Godhania

 

INTERNATIONAL KALI ARNIS ESKRIMA FEDERATION / IKAEF (GER)

Instruktor für waffenlose Selbstverteidigung / Waffen-Instruktor

 

- Selbstverteidigungs-Instruktor KASAMA (2007) / Adrien Rodriguez

NO LIE BLADES / NLB (USA)

Instruktor für waffenlose Selbstverteidigung gegen Messerangriffe

 

- Instruktor für waffenlose Messerverteidigung (2005) / Hank Hayes

 

PROGRESSIVE FIGHTING SYSTEMS / PFS (USA)

(JEET KUNE DO / FILIPINO MARTIAL ARTS / KALI)

Instruktor für waffenlose Selbstverteidigung / Waffen-Instruktor

 

- PFS Phase 1 Instructor      (2005) / Paul Vunak

- PFS Apprentice Instructor (2002) / Michael Grüner

 

SCIENTIFIC STREETFIGHTING ACADEMY / SSA (DK)

Instruktor für waffenlose Selbstverteidigung / Waffen-Instruktor

 

- Apprenctice Instructor (2003) / Valdemar Kaaber (DK)

 

DOG BROTHERS MARTIAL ARTS / DBMA (CH)

Instruktor für philippinischen Stockkampf (Kali / Eskrima)

 

- Group Leader / Trainer (2002) / Benjamin Rittiner (CH)



FOTOGALLERIE - MEINE LEHRER (AUSZUG)

HOCK HOCHHEIM / Combatives / Filipino Martial Arts

Hock Hochheim (USA) / Founder / Head Instructor Scientific Fighting Congress

Hock Hochheim und Juan Obrecht
Hock Hochheim (SFC)

Scientific Fighting Congress (SFC) / Close Quarter Combat

Hock Hochheim`s Scientific Fighting Congress (SFC) ist für die reine Selbstverteidigung / Selbstschutz ausgelegt. Es beinhaltet folgende Module:

 

- Unarmed Combatives                     (Waffenlose Selbstverteidigung)
- Impact Weapon Combatives         (Verteidigung mit dem Stock)
- Knife-/Counter Knife Combatives (Verteidigung mit dem Messer)
- Gun-/ Counter Gun Combatives     (Verteidigung mit Schusswaffen)

 

Von Hock Hochheim erhielt ich folgende Lehrergrade:

- Fortgeschritt. Messer-Instruktor / Advanced Instructor Level 6 (2012)

- Fortgeschritt. Schlagwaffen-Instr. / Advanced Instructor Level 6 (2012)

- Basis Messer-Instruktor / Basic Instructor Level 3 (2011)

 

Kurzinfo über Hock Hochheim

Hock Hochheim ist ein Spezialist für realistische Selbstverteidungs- und Selbstschutztaktiken. Durch seine langjährige Arbeit u.a. als Polizist und im Militär hat er sich eine umfangreiche, praktische Erfahrung angeignet.

 
Sein System ist besonders bei Militär, Polizei- und Spezialeinheiten gefragt. Hock Hochheim hat einen sehr vielseitigen Hintergrund in den Kampfkünsten. Er hat diverse Lehrergrade erhalten. Zwei seiner einfluss-reichsten Lehrer waren u.a. Remy Presas (Modern Arnis) und Ernesto Presas (Filipino Arnis de Mano)

Basis Messer-Instruktor
Basis Messer-Instruktor
Fortgeschrittener Messer-Instruktor
Fortgeschrittener Messer-Instruktor
Fortgeschrittener Schlagwaffen-Instruktor
Fortgeschrittener Schlagwaffen-Instruktor

Juan Obrecht ist Repräsentant vom Scientific Fighting Congress (SFC) seit 2011

KRISHNA GODHANIA / Filipino Martial Arts / FMA / Kali

Pangulong Guro Krishna Godhania (UK) / European Representative Warrors Eskrima / European Representative Sayoc Kali

Krishna Godhania und Juan Obrecht
Krishna Godhania (Warriors Eskrima) / Warwick (UK)

Warriors Eskrima / Pangamut (waffenloses Selbstverteidigungs-System)

Das Warriors Eskrima beinhaltet folgende Komponenten, Panantukan (philippinisches Boxen), Pananjakman (philippinisches Kicken), Dumog (philippinisches Ringen) und im Umgang mit Waffen, den Einzelstock, Doppelstock, Langstock (Staff) und das Messer. 

 

Von Krishna Godhania erhielt ich folgende Lehrergrade:

- Instr. für waffenlose Selbst. / Pangamut Full Instructor (2010)

- Instr. für Strassen-Bodenkampf / Filipino Street Grappling Instructor (2013)

 

Kurzinfo über Krishna Godhania

Pangulong Guro Krishna Godhania ist einer der führenden Exponenten der Filipino Martial Arts (philippinischen Kampfkünste) in Europa. Er ist ein Privatschüler von Grossmeister Abner Pasa, welcher das Warriors Eskrima in Cebu gegründet hat. 

Urkunde zum Pangamut-Instructor (2010)
Urkunde zum Pangamut-Instructor (2010)

Krishna Godhania ist der Repräsentant in Europa für das Warriors Eskrima, er leitet das "Institute of Filipino Martial Arts" in Warwick (England). 

Durch seine langen Aufenthalte auf den Philippinen, lernte er durch Abner Pasa viele renommierte Lehrer kennen und konnte sich dadurch ein umfangreiches Wissen in den Filipino Martial Arts aneignen.

 

Krishna Godhania ist auch Repräsentant des Sayoc Kali in Europa.

Juan Obrecht ist Repräsentant vom Warriors Eskrima seit 2010

PAUL VUNAK / Filipino Martial Arts / Jeet Kune Do

Sifu Paul Vunak (USA) / President / Founder Progressive Fighting Systems (PFS)

Paul Vunak und Juan Obrecht
Paul Vunak (Progressive Fighting S.)

Progressive Fighting Systems (PFS)

Ich trainierte mit langjährigen Privatschülern von Paul Vunak PFS, Senior Instructor Michael Grüner (Deutschland) und den Full Instructors José Perich und Reto Schmidli (Schweiz).

 

Von Paul Vunak (USA) erhielt ich 2005 den PFS Phase 1 Instructor.
Von Michael Grüner (GER) erhielt ich 2002 den PFS Apprentice Instructor.

 

Kurzinfo über Paul Vunak

 

Paul Vunak ist ein Privatschüler von Dan Inosanto (zertifiziert unter Bruce Lee). Er ist einer der wenigen Full Instructors unter Dan Inosanto in Bruce Lees Jeet Kune Do und den Filipino Martial Arts. Paul Vunak besitzt auch einen Lehrergrad im Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) der Gracie Brothers.

Paul Vunak und Juan Obrecht
Urkunde zum PFS Phase 1 Instructor / Paul Vunak (San Clemente / USA)

Paul Vunak kreierte seine "Strassenversion" des Jeet Kune Do, welche er Progressive Fighting Systems (PFS) nannte. Er integrierte einen grossen Teil der Filipino Martial Arts in sein PFS. Auch das BJJ (brasilianische Jiu-Jitsu) ist ein Hauptbestandteil im PFS.

 

Paul Vunak`s PFS wurde sehr von den Filipino Martial Arts (FMA) beeinflusst. Er integrierte u.a. Panantukan (philippinisches Boxen), Pananjakman (philippinisches Kicken), Dumog (philippinisches Ringen), sowie die Waffentechniken des Kali (Eskrima) in das PFS.

 

Das Training im PFS beinhaltete die waffenlose Selbstverteidigung, sowie den Umgang mit Waffen, Stock und Messer. Es wurde die Selbstverteidigung stehend, sowie auch auf dem Boden (Bodenkampf) unterrichtet.

 

Paul Vunak war der Ausbilder von verschiedenen Polizei-Spezialeinheiten, sowie des FBI, CIA, DEA und der Navy Seals.

Juan Obrecht war Repräsentant von Progressive Fighting Systems von 2002-2006

BENJAMIN RITTINER / Real Contact Stickfighting

Guro Benjamin Rittiner (CH) / European Representative Dog Brothers Martial Arts

Benjamin Rittiner und Juan Obrecht
Guro Benjamin Rittiner (Dog Brothers)

Dog Brothers Martial Arts (DBMA) / Real Contact Stickfighting

Ich wurde von meinem Lehrer Guro Benjamin "Lonely Dog" Rittiner in die philippinischen Kampfkünste (Stock, Doppelstock, Staff) der DBMA (Dog Brothers Martial Arts) eingeführt. 

 

Von Benjamin Rittiner erhielt ich 2002 den Titel Group Leader / Trainer.

 

Kurzinfo über Benjamin Rittiner


Benjamin "Lonely Dog" Rittiner ist seit vielen Jahren ein Privatschüler von Dog Brother-Mitbegründer Marc "Crafty Dog" Denny, welcher ihm den Titel Guro verliehen hat. " Guro" bedeutet in den philippinischen Kampfkünsten soviel wie "Lehrer".

Guro Benjamin Rittiner ist ausserdem der zuständige Ausbilder der Sektion Krabi Krabong im Muay Thai Bund Schweiz.

Marc Denny / Benjamin Rittiner / Eric Knauss / Juan Obrecht
Dog Brothers Marc Denny, Benjamin Rittiner, Eric Knauss
Marc Denny / Juan Obrecht / Eric Knauss
Dog Brothers-Gründer Marc Denny und Eric Knauss

Juan Obrecht war Repräsentant von Dog Brothers Martial Arts von 2002-2014

Allgemeine Lehrer von Juan Obrecht (Schweiz)

CHARLI MÄRKI / Muay Thai (Thaiboxing)

Ajarn Charli Märli (CH) / Präsident des Muay Thai Bund Schweiz

Ajarn Charli Märki (Muay Thai)
Ajarn Charli Märki (Muay Thai)

Muay Thai / Thaiboxen

Mein Lehrer Charli Märki hat in mir die Faszination des Thaiboxens erweckt. Er unterrichtet das tradionelle MUAY THAI nach den Richtlinien der I.M.T.F. Er hat mir auch gezeigt wie effektiv das Muay Thai in einer Selbstverteidigungs-Situation ist. 

Kurzinfo über Charli Märki

Charli Märki ist ein Trainer im Muay Thai und hat den 12.Kahn (Lehrertitel). Er ist ausserdem der Präsident des Muay Thai Bund Schweiz und Repräsentant der I.M.T.F. (International Muay Thai Federation). Muay Thai hat er unter anderem gelernt von Chai Sirisute, Chinuwan Sirisompan (Master Woody) und Detlef Türnau

ANDY KUNZ / Kickboxing

Sifu Andy Kunz (CH)

Sifu Andy Kunz (Kickboxen)
Sifu Andy Kunz (Kickboxen)

Kickboxen

Ich wurde von Sifu Andy Kunz ins Kickboxen eingeführt. Von ihm erlernte ich meine Basics im Kickboxen. Andy Kunz war ausschlaggebend in meiner Entwicklung in den Kampfkünsten.

Kurzinfo über Andy Kunz

Andy Kunz kommt ursprünglich vom Hung Gar Kung Fu (Shaolin Kung Fu). Er war ein Schüler von Chiu Chiu Ling. Andy Kunz unterrichtet div. Kampfkünste, u.a. Hung Gar Kung Fu, Sanda (chinesisches Boxen) Kick- und Thaiboxen.

Sicherheit - Selbstvertrauen - Optimaler Selbstschutz

"Individuelles und persönliches Training in einer kollegialen und angenehmen Atmosphäre"

COMBATIVE CONCEPTS FÜR FRAUEN (18 J.):

Offensive Frauen-Selbstverteidigung (waffenlos)

Die "Offensive Verteidigung" von Combative Concepts bietet dir optimalen Selbstschutz

Die "Offensive Verteidigung" gibt dir innere Stärke, Sicherheit und Selbstvertrauen. Lerne ein hoch-effektives Selbstverteidigungs-System mit "Stopp-Wirkung"

Innere Stärke - Sicherheit

Selbstvertrauen

Women Self Offense-Progam

ein hocheffektives System!

Optimaler Selbstschutz

Stehend - Sitzend - Liegend

YouTube-Clips:

Einleitung: Warum "Offensive Frauen-Selbstverteidigung"?

Offensive Verteidigung gegen eine Ohrfeige

Verhindere Happy Slapping sofort!

YouTube-Clip:

Offensive Verteidigung mit einem Buch

Innere Stärke - Sicherheit

Selbstvertrauen

Women Self Offense-Progam

ein hocheffektives System!

COMBATIVE CONCEPTS FÜR MÄNNER (18 J.):

Offensive Verteidigung gegen Strassenangriffe

Lerne hocheffektive Techniken um die Angriffe des Gegners sofort zu stoppen!

Mit Combative Concepts stoppst / verhinderst du einen Angriff eines Gegners sofort oder konterst ihn direkt mit einem Gegenangriff (Offensive Verteidigung).

Offensive Verteidigung

mit "Stopp-Wirkung"

Street Self Offense-Program

Stoppe Strassenangriffe sofort!

Offensive Verteidigung

aus "ungünstigen Positionen"

YouTube-Clips:

Offensive Verteidigung gegen einen Faustschlag (Schwinger)

Offensive Verteidigung gegen einen Faustschlag (Schwinger)