Kurzbiografie Juan Obrecht

(Selbstverteidigungs-Spezialist seit 1999)

Juan Obrecht - Instruktor

Gründer Combative Concepts

Mit Combative Concepts

setzt du Grenzen!

Über 35 Jahre Training und Erfahrung in Kampfsport und Selbstverteidigung (seit 1980)

 

Ich trainierte traditionelle Systeme wie Judo, Karate, Hapkido und Wing Chun, bevor ich zu den Vollkontakt-Kampfsportarten Kick- und Thaiboxen wechselte.

 

Ich trainierte über Jahre Bruce Lee`s Jeet Kune Do (JKD) und kam so in Kontakt mit den Filipino Martial Arts (FMA).

 

Besonders die Filipino Martial Arts (auch bekannt unter Kali / Eskrima / Arnis) haben mich wesentlich beeinflusst. Die FMA beinhalten den waffenlosen Kampf unterteilt in Panantukan (Filipino Boxing), Pananjakman (Filipino Kicking) und Dumog (Filipino Street Wrestling).

 

Besonders der Waffenkampf (Stock- und Messerkampf) der FMA ist in der Selbstverteidigung r seine Effektivität bekannt.

Combative Concepts  - mein persönliches Selbstverteidigungs-System

 

2004 habe ich mein eigenes System "Combative Concepts - Offensive Verteidigung mit "Biss"© ins Leben gerufen.

 

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass eine "passive" Verteidigung keinen Aggressor stoppt. Somit ist die "Offensive Verteidigung" das Markenzeichen von Combative Concepts.

 

Unser Ziel ist Gewalt sofort zu stoppen, nicht wahr? Somit wollen wir ein Schutzkonzept mit "Stopp-Wirkung". Wir wollen unser Leben vor Gewalt schützen.

"Combative Concepts - mehr Sicherheit - mehr Selbstvertrauen - optimaler Selbstschutz"


"Individuelles und persönliches Training in einer kollegialen und angenehmen Atmosphäre"

Sicherheit - Selbstvertrauen - Optimaler Selbstschutz

Effektive Selbstverteidigung - leicht und verständlich - professionell vermittelt

Offensive Verteidigung für Frauen (ab 18 J.)

Offensive Frauen-Selbstverteidigung (waffenlos)

Die "Offensive Verteidigung" von Combative Concepts bietet dir optimalen Selbstschutz

Die "Offensive Verteidigung" gibt dir innere Stärke, Sicherheit und Selbstvertrauen. Lerne ein hoch-effektives Selbstverteidigungs-System mit "Stopp-Wirkung"

Innere Stärke - Sicherheit

Selbstvertrauen

Women Self Offense-Progam

ein hocheffektives System!

Optimaler Selbstschutz

Stehend - Sitzend - Liegend

YouTube-Clips:

Einleitung: Warum "Offensive Frauen-Selbstverteidigung"?

Offensive Verteidigung gegen eine Ohrfeige

Verhindere Happy Slapping sofort!

YouTube-Clip:

Offensive Verteidigung mit einem Buch

Innere Stärke - Sicherheit

Selbstvertrauen

Women Self Offense-Progam

ein hocheffektives System!

Offensive Verteidigung für Männer (ab 18 J)

Offensive Verteidigung gegen Strassenangriffe

Lerne ein hocheffektives Nah-kampfsystem um Straßenan- angriife sofort zu unterbinden!

Stoppe Strassenangriffe sofort (Offensive Verteidigung). Lerne ein konsequentes Nahkampf- system mit „Stoppwirkung“.

Offensive Verteidigung

mit "Stopp-Wirkung"

Street Self Offense-Program

Stoppe Strassenangriffe sofort!

Offensive Verteidigung

(stehend - sitzend - liegend)

YouTube-Clip:

Stoppe Faustangriff / OFFENSIVE VERTEIDIGUNG GEGEN HAKEN 2